Früchte pur: Himbeer-Eis

Wohin mit zu viel reifen Bananen? Entweder in den Bananenkuchen oder in dieses Himbeereis, das ohne Sahne und Zucker auskommt. Es ist schnell zubereitet, weil Bananen und Himbeeren einfach püriert werden und dann in die Eismaschine oder ins Gefrierfach kommen.

Die säuerlichen Himbeeren stehen geschmacklich übrigens im Vordergrund, nicht die Bananen, die eher als Süßungsmittel dienen



Zutaten:
2 Bananen, reif (aber nicht braun-matschig)
200 g Himbeeren (am besten TK)
evt. 1 – 2 El Agavensirup oder Reissirup

Früchte zusammen pürieren. Tiefkühlhimbeeren eignen sich deshalb so gut, weil das Eis dann schneller fertig ist. Nach Belieben noch mit etwa Reissirup oder Agavensirup süssen.

In die Eismaschine geben und bis zur gewünschten Festigkeit rühren lassen.

print

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.