Knackig: Kohlrabi-Apfel-Salat mit Kürbiskernen

Dieser Rohkostsalat ist so fruchtig und frisch, dass er von allen gerne gegessen wird.  Er hat Biss und eine schön nussige Note durch die gerösteten Kürbiskerne, er ist knackig, leicht und ganz unkompliziert in ein paar Minuten zubereitet



Zutaten
: (1 Person)
1 Kohlrabi
½ Apfel
1 Möhre
Petersilie, gehackt
3 El Kürbiskerne

3 El Sahne
1 El Honig
1 Tl Senf
1 El Zitronensaft
Kräutersalz

Kohlrabi, Apfel und Möhre entweder raspeln oder mit dem Spiralschneider (das geht am schnellsten) in Spaghetti schneiden.

Kürbiskerne in der trockenen Pfanne rösten.

Aus Sahne und den übrigen Zutaten eine Sauce rühren, abschmecken und mit der Rohkost und der Petersilie vermischen. Die Kürbiskerne darüberstreuen.

print

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.