Spinat-Polenta mit Tomatensauce

Ein Essen der Kategorie Comfort Food: warme, süßliche Polenta, fruchtige Tomatensauce, Parmesan. Schnell gemacht, schmeckt allen. Und ist dafür unverschämt einfach.



Zutaten
: (4 Personen)
250 g Polenta
500 ml Milch
500 ml Gemüsebrühe
1 TL Meersalz
Muskat, gerieben
20 g Butter
200 g Spinat (frisch oder aufgetaut)
4 EL Parmesan, gerieben
200 ml Tomatenpassata
4 Tomaten, gewürfelt
1 Knoblauchzehe, gehackt
½ TL Oregano
Meersalz
evtl. 1 Prise Zucker
Olivenöl

Milch mit Gemüsebrühe, Salz und Muskat aufkochen. Polenta einrühren und auf kleinster Stufe nach Packungsanleitung quellen lassen. Butter zusammen mit dem Spinat unterrühren (falls er frisch ist, vorher kurz blanchieren). Parmesan zur Hälfte ebenfalls in die Polenta geben, so zerläuft er noch und die Polenta wird cremig.

Für die Tomatensauce die Knoblauchzehe in Olivenöl etwas andünsten, dann gewürfelte Tomaten und Passata hinzufügen und mit Oregano und Salz (eventuell auch mit der Prise Zucker) würzen und etwas einköcheln lassen.

Polenta mit der Tomatensauce servieren und mit restlichem Parmesan bestreuen.

print

Share Button

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Marina sagt:

    Hallo Anna
    ich bin eine Freundin von Karin in Frankfurt und wohne in London.
    Dein newsletter gefaellt mir sehr, immer wieder interessante Anregungen. Ich ernaehre mich groesstenteils vegetarisch und koche sehr gern. Bin also immer auf der Suche nach neuen Rezepten.
    Herzliche Gruesse von einer dankbaren Leserin.
    Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.