Fenchel-Apfel-Salat mit Feta

Diese Sommervariante des Fenchel-Salats wird mit Apfel zubereitet. Ich finde, je feiner das Gemüse und der Apfel geschnitten sind, desto besser schmecken sie. Das gilt nicht nur für diese Rohkost, sondern für viele andere Gerichte auch. Die Anschaffung eines guten Hobels, der die Knollen richtig schön und leicht schneidet, lohnt sich einfach.



Zutaten
: (1 – 2 Personen)
1 Fenchel
½ Apfel
½ rote Zwiebel
Schnittlauch, in Röllchen geschnitten
Feta (evtl. eingelegt)
Vinaigrette (Kräutersalz, 1 TL Senf, 3 EL Olivenöl, 1 EL Orangenessig, 1 TL Honig)

Fenchel mit einem Sparschäler einmal außen herum abschälen. Strunk und Stängel abschneiden. Mit einem dünn eingestellten Hobel nun die Knolle verarbeiten und fein hobeln. Ebenso mit dem halben Apfel verfahren, wobei dieser seine Schale ruhig behalten darf. Auch die Zwiebel fein hobeln.

Das Gemüse vermischen, mit Schnittlauch und Feta garnieren und mit der Vinaigrette übergießen.

print

Share Button
alles aus dem garten
Average rating:  
 0 reviews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.