Hervorragend: Conchiglie mit Cannellini, Paprika und Salbei

Ganz ehrlich: Wem zu Nudeln nur Gorgonzola, Pesto oder Tomatensauce einfällt, ist selbst schuld. Ja, das schmeckt, aber es gibt so viel mehr tolle Möglichkeiten, Pasta zuzubereiten. Ich kombiniere sie sowieso am liebsten mit Gemüse. In diesem Fall sind das Cannellini-Bohnen (fertig aus dem Glas) mit frischen Paprikaschoten, Knoblauch und Salbei. Das macht schön satt, ist leicht und schnell gekocht und hat einen sehr feinen Geschmack. Die Kombination der Proteine von Hülsenfrüchten und Weizen ist außerdem die optimale Wahl, sie ergänzen sich nämlich hervorragend.


Zutaten: (3 – 4 Personen)
320 g Conchiglie
240 g Cannellini (fertig gekocht)
1 Paprika, gelb, in dünne Streifen
1 Paprika, rot, in dünne Streifen
2 Knoblauchzehen, in Scheiben
2 TL Kapern
6 Blätter Salbei
Olivenöl
Meersalz
Pfeffer

3 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Salbeiblätter mit dem Knoblauch kurz erhitzen, bis sie duften, dann die Paprika hinzufügen und salzen. Etwa 15 Minuten schmoren lassen, dann mit einem Pürierstab leicht anpürieren, sodass immer noch Paprikastreifen erhalten bleiben. Kapern und Cannellini dazutun und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In gesalzenem Wasser die Nudeln al dente kochen. Ein paar Esslöffel vom Nudelwasser zum Gemüse geben. Nudeln abgießen und unter die Paprika-Cannellini heben.

print

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.