Schnell: Reisnudel-Suppe mit Wirsing und Tofu aus dem Wok

Auch bei diesem Gericht, das in 10 Minuten fertig ist, kommt der Gemüse-Steinpilz-Fond zum Einsatz. Man schnippelt vorbereitend Räuchertofu, Wirsing und Möhre in dünne Streifen, brät dann Ingwer, Knoblauch und Zwiebel an und schon ist die Mahlzeit fast greifbar. Das Gemüse brät nur kurz, der Fond wird mit erhitzt und die Nudeln kochen separat. Wer jetzt noch, wie ich, schnell in den Garten muss, um Vietnamesischen Koriander abzuschneiden, sollte sich beeilen.


Zutaten: (2 Personen)
500 ml Gemüse-Pilz-Fond
80 g Reisbandnudeln

¼ Wirsing, in ganz dünne Streifen
1 Möhre, schräg in dünne Scheiben
200 g Räuchertofu, in dünne Streifen
½ Zwiebel, längs in Streifen
1 Stück Ingwer, klein gewürfelt
1 -2 Knoblauchzehen, kleingehackt
1 EL Tamari-Sojasauce
3 EL Bratöl
Frühlingszwiebel, schräg in Stücke
(Vietnamesischer) Koriander

Das Gemüse vorbereiten. Bratöl im Wok erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer darin anbraten, Tofustreifen hinzufügen und weiter braten.

Die Nudeln nach Packungsanweisung garen. Bei mir waren das 4 Minuten Kochzeit.

Wirsing und Möhre in den Wok geben und 1 Minute garen. Den Fond und die Sojasauce hinzufügen und erhitzen. Zum Schluss einfach die Nudeln dazugeben und mit Frühlingszwiebeln und Koriander bestreuen.

print

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.